Home > Windows, Windows 7 > Windows 7: Hier ist der alte Hardware hinzufügen Dialog hin…

Windows 7: Hier ist der alte Hardware hinzufügen Dialog hin…

Seit Virtual PC nutze ich den MS Loopbackadapter um eine Netzwerkverbindung zwischen meinem Rechner und einer virtuellen Maschine herzustellen. Da gibt es leider keine eingebaute Möglichkeit, aber dank des Loopbackadapters ist das kein Problem. Jetzt nutze ich Windows 7 und musste mich auf die Suche nach dem alten Hardware hinzufügen Dialog machen – aber wer suchet de findet!

Der Standard-Dialog aus der Systemsteuerung ist hier nicht besonders hilfreich, da er einen nicht weiter machen lässt, wenn man keine neue Hardware angeschlossen hat die er finden kann. Nach etwas Suchen bin ich im Geräte-Manager fündig geworden.

Hier kann man (nachdem man irgendeinen Knoten ausgewählt hat) unter “Aktion” den Punkt “Legacyhardware hinzufügen” auswählen.

image

Hier erscheint dann der aus Vista und XP bekannte Dialog mit dem man eigene Treiber auswählen kann und u.A. auch den Microsoft Loopbackadapter installieren kann.

image

Be Sociable, Share!
KategorienWindows, Windows 7 Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks